Über uns ...

Petra Gerhold

 

Nach 4 Semestern Biologie konnte ich mir diesen Herbst endlich meinen Traum verwirklichen und mit dem Veterinär Medizin Studium beginnen! Ich arbeite seit ca. 3 Jahren in verschiedensten Tierarztpraxen und wurde dort immer wieder mit großem Tierleid konfrontiert! Nicht helfen zu können schmerzte mich immer sehr! Da es nicht nur mir so ging, entschlossen wir uns schlussendlich Felidae ins Leben zu rufen!

 

Ich selbst bin Dosenöffner von einem Hund und vier Katzen sowie drei Wellensittichen!

 

Funktion: Vorstand, Organisation,  Katzenvermittlung, Aufzucht von Katzenfindlingen sowie Wildtieren,

 

Kontakt: office-felidae@gmx.at

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Carina Krausler

 

Ich studiere Landschaftsplanung und -architektur und war schon immer ein großer Katzennarr. Durch meine frühere, sehr aktive Zeit in zahlreichen Foren kam ich immer wieder in Kontakt mit vielen im Tierschutz aktiven Menschen und bekam mit wie viel Tierleid es in Österreich gibt. Im September 2011 kreuzten sich Petras und mein Weg und bald war für mich klar, dass ich den Verein Felidae so gut es geht unterstützen möchte! Mittlerweile leite ich den Verein gemeinsam mit Petra.

 

Selbst habe ich zwei Katzen.

 

Kontakt: office-felidae@gmx.at

 

Funktion: Stellvertretende Obfrau, Organisation, Kastrationsprojekte, Katzenvermittlung, Pflegestellenbetreuung, Haltungsberatung sowie Ernährungsberatung Katzen.