Unsere Ziele ...

Unser Ziel ist es, eine zentrale Stelle zu bilden, die einzelnen Tierärzte, vor allem kleine (aber natürlich auch große) Tierheime und private Auffangstationen, Tierschützer sowie Vereine, Sozialarbeiter natürlich uns Tierhalter, sowie alle Menschen mit tierischen Problemen verlinkt!

 

Wir möchten „Plattform“ und Anlaufstelle für all Diejenigen sein, die mit dem alltäglichen Tierelend in Berührung kommen und anstatt wegzuschauen helfen möchten.

 

Wir werden Tierhalter bei ihren Problemen unterstützen und bestmöglich schon zu Beginn und nicht erst nach einer wochenlangen Odyssee. Setzt man bereits bei artgerechter Haltung und dem richtigen Umgang mit dem Tier an und bemüht sich um eine gute Mensch-Tier Beziehung, können viele Probleme auch behoben werden, bevor sie überhaupt entstehen.

 

Wir arbeiten bereits mit einigen Tierärzten, privaten Tierschützern und einem kleinen Tierheim zusammen und haben festgestellt, dass wir so optimale und schnelle Hilfestellung geben konnten. Vor allem in Notfällen ist dies wichtig und soll an oberster Stelle stehen.

 

Es sollte Ziel sein dem Tier und seinem Menschen zu helfen – und nicht nur sagen zu können wir haben geholfen! Nicht „wir“ ist wichtig, sondern das HELFEN! Warum einen Notfall ablehnen, wenn vielleicht ein anderer Verein Platz hätte? Warum Interessenten wegschicken, obwohl in einem Tierheim ein passendes Tier sein Dasein fristet?