Neustes vom Verein

Wir treten etwas kürzer!

Liebe Felidae-Freunde,

 

Auf Grund privat geändeter Umstände treten wir im Moment etwas kürzer. Wir werden aber weiterhin bei Problemen versuchen so gut es uns möglich ist für euch da zu sein und hoffen, dass wir bald wieder neu durchstarten können!

Liebe Grüße,
Euer Felidae-Team

Backwettbewerb am 4.5.

Liebe Felidae-Freunde, liebe HobbybäckerInnen und Tierfreunde,

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Backwettbewerb am 4.5.2013 ab 14 Uhr in der „Schenke“, Pfeilgasse 33, 1080 Wien ein!

Natürlich sind nicht nur die HobbybäckerInnen willkommen sondern auch alle Naschkatzen, Tierfreunde und all jene die einfach einen netten Nachmittag in gemütlichem Rahmen verbringen möchten! Es wird bestimmt viele leckere Backwaren geben und wir stellen ein buntes Rahmenprogramm sowie ein Kinderprogramm zusammen. Zweck soll es sein unsere Vereinskassa etwas zu füllen, damit wir weiterhin Tieren in Not helfen sowie weitere Kastrationsprojekte finanzieren können.

Für alle TeilnehmerInnen - Der Backwettbewerb läuft wie folgt ab:

1. Ihr schickt uns ein E-Mail an office-felidae@gmx.at mit dem Betreff „Backwettbewerb“
2. In diesem E-Mail schreibt ihr uns euren vollen Namen sowie E-Mail Adresse und in welcher der folgenden drei Kategorien ihr antreten wollt:
- Torten
- Cupcakes
- Vegan
3. Ihr bekommt von uns ein Bestätigungs-Mail und überweist uns dann das Nenngeld von 8€ auf unser Konto (bis spätestens 30.4.).
4. Ihr kommt am 4.5. bis spätestens 15:00 Uhr mit euren fertigen Backwaren und gebt sie bei uns ab.
5. Eine Jury wird dann eure Werke verkosten und bewerten. Der Rest wird gegen freie Spende für die BesucherInnen erhältlich sein. Es warten tolle Preise auf euch!
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Verein Felidae

Teilen erwünscht! :)

Foto (c) Birgit Sommer

7.4.2013

Vieles tut sich bei uns, daher gibts leider kaum Zeit um die Homepage immer top aktuell zu halten. Aber wir waren natürlich nicht tatenlos ;) Wir haben einen großen Delogierungsnotfall mit insgesamt 14 Katzen übernommen, die natürlich einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Weiters sind wir natürlich fleißig an den Kastrationsprojekten dran. In Wiesmath haben wir weitergemacht sowie zwei neue Kastrationsprojekte in Wien begonnen. In Wien 22. leben 7 Streunerchens, 2 davon sind uns gestern in die Falle gegangen und morgen gehts weiter.
Und in Wien 10 haben wir ein Megaprojekt mit etwa 40 Katzen angefangen. Gut die Hälfte haben wir bereits kastrieren können. Leider sind als uns das Projekt gemeldet wurde schon viele Katzen hochträchtig gewesen und bei den Fangversuchen leider nicht in die Falle :( Also müssen wir hier leider mit einigen Würfen rechnen. Für diese Kitten suchen wir ab vorraussichtlich Ende April Pflegestellen. Hier könnt ihr euch ein Bild der Lage machen:

29.10.2012

Lilly und Leyla durften endlich in IHR zu Hause übersiedeln! Und haben sich mit dem ersten Tag so benommen als ob sie NIE irgendwo anders gewesen wären :)

 

Kastrationsprojekt Schwechat

 

Am 20.10.2012 konnten wir in nur einem Tag das Projekt abschließen. Die Katzen sind alle 8 brav hintereinander in die Falle gegangen und das obwohl 3 davon wirklich absolut scheu sind!

 

Bilanz:

2 Katzen kastriert

2 Kater kastriert

2 Kitten vermittelt

2 Kitten vom Frühjahr kastriert und auf Pflege übernommen

 

8.10.2012

Es tut uns leid, dass wir die HP so wenig aktuell halten und updates schreiben. Es war im heurigen Jahr etwas stressig, da doch viel Arbeit anfällt und einigen Notfällen geholfen werden musste. Aber nun kurz das wichtigste:

 

- Wir konnten heuer bereits 35 Katzen auf tolle Plätze vermitteln! :)

 

- Kastrationsprojekt 1 Wiesmath: Im Juli konnten wir eine Katze und drei Kater kastrieren. Im September konnten wir drei Weibchen und zwei Männchen kastrieren. Damit bleibt auf dem Hof noch eine Altkatze und eine Jungkatze zum kastrieren übrig.

 

- Kastrationsprojekt 2 Hochwolkersdorf: Wir konnten im September 3 Katzen und einen Kater kastrieren. Leider befanden sich viele der Katzen in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand :( Für einen Jungkater kam jede Hilfe zu spät, er hatte massiv Wasser in der Lunge, vergrößerte Organe etc. Er wäre innerhalb der nächsten Woche qualvoll gestorben.
Weiters haben wir einen 4er Wurf Kitten übernommen, da alle Katzenschnupfen haben und eines der Babys bereits stark dehydriert war! Den Babys gehts jetzt gut und sie suchen bald einen neuen Platz!

Weiters haben wir eine etwa 5 Monate alte Katze von dort übernommen, da sie einem sehr schlechten Gesundheitszustand war. Sie hat leider den Kampf verloren trotz intensiv medizinischer Behandlung :(

 

- Streunerkatze Wien 21: "Lizzy" musste ihre Babys nicht auf der Straße aufziehen. Lizzy sowie zwei ihrer 4 Babys konnten bereits gut vermittelt werden. Lilly und Leyla warten noch auf ein gemeinsames neues zu Hause.

 

- Streunerkatze Wien 2: "Xaiko" konnte gefangen und kastriert werden. Sie darf ihr Streunerleben auf einem unsrer Kastrationsprojekte weiterleben. Drei ihrer Kinder konnten wir bereits vermitteln, Xola wartet noch auf sein zu Hause.

 

- Wir planen in nächster Zeit wieder Bücherflohmärkte, für die wir gerne Unterstützung annehmen!


10.3.2012

Mia und Michou durften in IHR perfektes Zuhause ziehen!

 

Karli ist reserviert und darf wenn alles gut geht morgen umziehen! JUHU

 

2012

Ich möchte mich erstmal für die wenge Aktuallisierung unserer HP entschuldigen. Leider gab es viel zu tun und neben der laufenden Vermittlungsarbeit sowie der Organisation unseres Punschnachmittags 2011 kam es zu einem Notfall nach dem anderen. Da bleibt dann leider nicht all zu viel Zeit sich um HP zu kümmern.

 

Unser Punschnachmittag war ein voller Erfolg und fast Zeitgleich habe wir unser neues Projekt "Lesen für den Tierschutz" gestartet. Dazu mehr unter Projekte!

 

Wir konnten fast alle unsere "alteingesessenen" Tiere vermitteln und sind zur Zeit dabei unsere Großpflegestelle in der Tierklinik artgerecht mit vielen Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten auszustatten. So sind wir dann perfekt gerüstet wenn die ersten Katzenwürfe in diesem Jahr zur Vermittlung bei uns eintrudeln.

 

Fortsetzung folgt....

 

06.11.2011

 

Werft einen Blick auf unserer Projekte - es gibt auch dieses Jahr wieder einen Punschnachmittag in der Tierklinik Wieden! Wir freuen uns über Euer Kommen!

 

Einige unserer Katzen, darunter die Beiden U Mädls, Yoda, Vanilla und Vroni, sowie Rosi und ihre Babys haben ein neues Zuhause gefunden!

 

  07.08.2011

 

Pumuckl und Purzel durften mittlerweile zu ihren neuen Dosenöffner übersiedeln! DANKE

 

Auch Orsen, Osiris und Jill haben ihren Lebensplatz gefunden!

 

 

9.Juni.2011

 

P-Buben

Die kleinen Kerle machen sich mittlerweile sehr gut! Panda, der anfänglich leichteste Bub (hatte nur 360 Gramm) wiegt mittlerweile 627 Gramm! Fast 270 Gramm in 12 Tagen - das ist ok! Ich hoffe daher, dass die 4 in ca. 1,5 bis 2 Wochen Abgabe bereit sind!

 

Forum

 

Wir haben nun ein Forum! Schaut einfach vorbei

Mai 2011

 

Wir sind nun offiziell ein Verein und im Vereinsregister eingetragen!